Jungschützen

Jungschützenkurs

Am 17. April 2021 ist es soweit. Dann startet - wenn die Pandemie es zulässt - der bei den Jugendlichen überaus beliebte Jungschützenkurs in Basadingen (siehe dazu auch den Bericht im "Boote vom Untersee und Rhein" vom 19. März 2021). Wir möchten auch Dich dazu animieren, mitzumachen. Egal ob Junge oder Mädchen, unsere Interessen liegen darin, die Freude für den Schiesssport zu wecken, Selbstdisziplin durch den richtigen Umgang mit einer Waffe zu fördern, und die Kameradschaft zu pflegen.

Neben den im Jahresprogramm aufgeführten Schiessdaten gibt es immer wieder freiwillige Anlässe an denen wir uns treffen. So schiessen wir regelmässig mit den aktiven Vereinsmitgliedern an den Montagsübungen oder bei Schiessanlässen. Über das ganze Jahr verteilt führen wir verschiedene Aktivitäten durch: So treibt es uns einmal im Winter ins berüchtigte Jungschützen-Skiweekend, wir gehen zusammen in den Schiesskeller, messen uns beim Paintballturnier, organisieren den JS-Fondueplausch oder geniessen gemütlich das Bräteln nach dem Schiessen.

Fühlst Du Dich angesprochen, so findest Du die Termine in der Briefbeilage, die allen teilnahmeberechtigten Jahrgängen zugestellt wird. Wenn es Dir an den meisten der Daten möglich ist mitzumachen, so fülle den Anmeldetalon aus, und sende ihn bis spätestens 31. März 2021 an die aufgeführte Adresse. Bei Fragen stehen wir dir telefonisch zur Verfügung (am besten ab 18 Uhr).

Auf eine grosse Teilnehmerzahl freut sich
Alice Lang, Jungschützenleiterin
Telefon 079 811 40 70

Email alice_lang93@hotmail.com

Erklärvideo Schiesssport

Benötigst du noch Argumente, um deine Eltern vom Schiesssport zu überzeugen? Dann zeige ihnen das nachfolgende Video.

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen

E-Mail: kontakt@fsv-basadingen.ch

Copyright: FSV Basadingen, 2014

Newsletter: Um sich für den Newsletter des FSV Basadingen anzumelden, nutzen sie bitte folgenden Button