Aktuell

Informationen

Corona-Virus - Weitere Informationen vom 03.04.2020

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 wird ins Jahr 2021 verschoben
Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) und das Organisationskommitee des Eidgenössischen Schützenfests Luzern 2020 (OK ESF Luzern 2020) haben gemeinsam entschieden, den wichtigsten Anlass der Schiesssportsaison 2020 um ein Jahr zu verschieben. Das Eidgenössische Schützenfest in Luzern wird neu vom 10. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden. Alles Weitere in den nachfolgenden Newslettern.

Aktuelle Info zur Verschiebung des Eidg. Schützenfestes 2020 siehe Newsletter April 2020-1


Corona-Virus - Weitere Informationen vom 29. März 2020

Der SSV gibt vor, dass alle Schiessanlässe bis Ende Mai ausgesetzt werden sollen (siehe nachfolgenden SSV-Newsletter) . Er greift damit den Weisungen des Bundes vor. Nach diesen sind Anlässe vorerst bis zum 19. April verboten. Wir werden sehen, ob alle Vereine den Weisungen des SSV folgen oder ob sich Widerstand formiert. Wir müssen aber momentan davon ausgehen, dass unser Vereinsjahr erst im Juni beginnt.  Es ist noch zu früh, um unser Jahresprogramm neu zu planen. Wir werden aber sicher Anpassungen machen müssen.

Beim Feldschiessen ist unser Präsident in Kontakt zu anderen Vereinen. Viele möchten ein gemeinsames Datum für die Durchführung festlegen. Ob das im Sommer oder im Herbst sein wird ist noch nicht bekannt.

Das OK des Eidg. Schützenfestes 2020 prüft zurzeit verschiedene Optionen, auch eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt (siehe nachfolgenden Newsletter März 2020-3).

Aktuelle Info zum Eidg. Schützenfest 2020 siehe Newsletter März 2020-3

2020-03-27_SSV_Newsletter Präsidenten Ve
Adobe Acrobat Dokument 530.2 KB

Corona-Virus - Weitere Informationen vom 20. März 2020

Den Schiesssport betreffend existieren zurzeit weiterführende Informationen aus verschiedenen Quellen. Die daraus abzuleitenden Massnahmen und Daten für das Feldschiessen, die Obligatorischen Bundesübungen, die Jungschützenkurse sowie die Schiesstrainings sind momentan zum Teil noch etwas verwirrend. Wir beschränken uns deshalb hier aktuell auf die Auflistung der verschiedener Quellen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir dann im Detail informieren, wie es in unserem Verein weitergeht.

2020-03-20_Kdo Ausb_Massnahmen Schiesswe
Adobe Acrobat Dokument 280.2 KB
2020-03-20_SSV_Newsletter Präsidenten Ve
Adobe Acrobat Dokument 465.9 KB
2020-03-20_CdA_Sistierung Schiesspflicht
Adobe Acrobat Dokument 454.8 KB

Corona-Virus - Information vom 16. März 2020

Gestützt auf die am Montag, 16. März 2020, vom Bundesrat erlassenen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der SSV die aktuellen Auswirkungen auf den Schiesssport wie folgt kommuniziert:

  • Trainings in den Schiesssportvereinen sind ab sofort bis mindestens 19. April 2020 verboten
  • Sämtliche Wettkämpfe des SSV sind bis am 19. April ausgesetzt

 

Daraus ergeben sich aktuell für unseren Verein folgende Konsequenzen:

  • Aufräumen und Eröffnungsschiessen vom Samstag, 21. März 2020, entfällt
  • Freiwillige Übungen vom Montag, 30. März und 6. April 2020, entfallen
  • 1. Runde Gruppenmeisterschaft vom Freitag, 17. April 2020, entfällt
  • 1. Runde OMM 2020 entfällt
  • Schwabenkrieg-Erinnerungsschiessen 2020 wurde abgesagt
  • Hagebuecher Früeligschüsse 2020 wird (bestimmt) abgesagt
  • Auswirkungen auf das Feldschiessen sind in Abklärung
  • Aktuelle Info zum Eidg. Schützenfest 2020 siehe Newsletter März 2020-2

TKSV-Delegiertenversammlung 2020

WICHTIGE INFO: Die TKSV-Delegiertenversammlung 2020 findet auf Grund der aktuellen Situation am geplanten Datum nicht statt. Ob sie allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchgeführt wird, entscheidet der TKSV zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir haben uns bekanntlich zur Durchführung der Delegiertenversammlung des TKSV vom Samstag 14. März 2020 gemeldet. Nachfolgend findet ihr den Ablaufplan und die Arbeitseinteilung. Die Anforderungen des TKSV sind ziemlich hoch, deshalb nachfolgend auch das erhaltene Pflichtenheft zur Information.

Wir brauchen wirklich alle Mitglieder um die Aufgabe bewältigen zu können. Vor allem beim Eintreffen der Delegierten und in der Pause gibt es viel zu tun. Falls ihr an diesem Datum nicht mithelfen könnt, gebt Peter Mathys bitte möglichst rasch Bescheid.

TKSV DV 2020_Ablauf und Arbeitsliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB
TKSV DV 2020_Pflichtenheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.5 KB

Bonus-System von NaturAktiv

Die Firma NaturAktiv AG in Pfungen bietet den Schützenvereinen ein Bonus-System an. Damit profitiert der Verein von jedem Einkauf seiner Mitglieder bei der Firma NaturAktiv AG. Ende Jahr wird der Bonus berechnet und in Form einer Gutschrift auf das nächste Jahr dem Verein gutgeschieben.

Wichtig: Vereinsmitglieder müssen bei jedem Einkauf die Mitgliedschaft ihres Vereins erwähnen.

NaturAktiv_Bonus-Reglement_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Schützenstubenwirt 2020

Nachdem das im letzten Jahr mit dem Wirten in der Schützenstube so gut geklappt hat, werden wir dies in diesem Jahr wiederholen. Ihr könnt euch ein Datum aussuchen und unter dem nachfolgenden Link direkt in der Liste eintragen. Natürlich könnt ihr auch mehr als ein Datum auswählen. Wenn ihr im Team arbeiten möchtet, tragt einfach beide Namen auf einer Zeile ein. Zur besseren Übersicht findet ihr die Liste hier auch zum Downloaden.  Natürlich werden wir die Liste auch noch an der GV auflegen.

Einsatzplan_Schützenstubenwirt_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.6 KB

Wichtige Info zum ESF Luzern 2020 - Neues Datum

Die Organisatoren des ESF Luzern wurden in den ersten Stunden der Anmeldung richtiggehend überflutet. Im Nu waren die Rangeure für Freitag/Samstag der mittleren 3 Wochenende ausgebucht und konnten nicht mehr berücksichtigt werden. Leider war davon für einmal auch unser Verein betroffen. Deshalb mussten wir für unsere Wunschschiesstage vom Freitag/Samstag, 26./27. Juni 2020, unverzüglich nach einer Alternative suchen.

Neues Datum für das ESF Luzern: Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juni 2020, mit Anreise am Freitagnachmittag, 12. Juni 2020, und Schiesstagen am Samstag/Sonntag, 13./14. Jnui 2020.

Am Freitag, 12. Juni 2020, findet auch das Eröffnungsschiessen statt (Details siehe Download unten), Anmeldung hier

Die genauen Details für unsere Anreise zum Eröffnungsschiessen werden wir noch abklären.


Wir möchten euch bitten, euch das neue Datum sofort zu reservieren. Für euer Verständnis jetzt schon herzlichen Dank!

 

Datum (neu): Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juni 2020
Ort: Emmen LU
Anmeldung:

Bitte teilt mir allfällige Anpassungen bezüglich eurer Anmeldung/Zimmerreservation umgehend mit (Email an uklingen@bluewin.ch).

Neue Anmeldungen bitte ebenfalls umgehend an uklingen@bluewin.ch melden (mittels unten stehendem Formular).

Anmeldung Eröffnungsschiessen:

hier

Info_ESFLU_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.2 KB
ESFLU2020_Kurzschiessplan_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
ESFLU2020_Eröffnungsschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB
ESFLU2020_Partnerdokumentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Anmeldung_ESFLU2020_Formular_v3.xls
Microsoft Excel Tabelle 376.5 KB

Einladungen

Zurzeit keine aktuellen Einladungen

Einsatzpläne

Schützenmeister & Oblig. Bundesübungen

Einsatzplan_Schützenmeister & Oblig. Ueb
Adobe Acrobat Dokument 302.6 KB

Wirten Schützenstube

Einsatzplan_Schützenstubenwirt_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.3 KB
Checkliste Wirten Schützenstube.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Vorlage_Grobplanung Essen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 15.3 KB
Formular Getränke Schützenstube.doc
Microsoft Word Dokument 33.5 KB

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen

E-Mail: kontakt@fsv-basadingen.ch

Copyright: FSV Basadingen, 2014

Newsletter: Um sich für den Newsletter des FSV Basadingen anzumelden, nutzen sie bitte folgenden Button