Aktuell

Einladungen

Zurzeit keine aktuellen Einladungen

Informationen

Absage Generalversammlung und Verschiebung Start Jahresprogramm 2021

Das Schiessjahr 2021 startet ähnlich wie das letzte Jahr. Mit der gestrigen Vorstellung der Lockerungsmassnahmen ist klar, dass wir im März keine Generalversammlung durchführen können. Auch andere Vereinsaktivitäten sind vorerst nicht möglich.

Verschiedene Anlässe wie das Hagenbucher Frühlingsschiessen, das Standerneuerungsschiessen Mauren-Berg, das Jubiläumsschiessen Altnau oder das Fusionsschiessen Birwinken wurden bereits abgesagt. Einzig Hallau hat das Schwabenkrieg-Erinnerungsschiessen Anfang April noch im Programm. Es eilt daher nicht, mit dem Schiessbetrieb zu beginnen (siehe auch prov. Jahresprogramm 2021).

Wir legen die GV provisorisch auf den Freitag nach Ostern, den 9. April 2021. Dabei tendieren wir auf eine «open Air» Versammlung wie wir sie schon im vergangenen Herbst durchgeführt haben. Es ist aber noch zu früh, um den Termin definitiv zu bestimmen. Wir werden euch rechtzeitig über die Durchführung informieren.

Das Standeinrichten und das Eröffnungsschiessen haben wir auf den Samstag, 10. April 2021, gelegt. Wir werden uns noch überlegen, ob wir die Arbeiten im und ums Schützenhaus in kleineren Gruppen schon im März ausführen wollen.

Das eidgenössische Schützenfest Luzern ist gemäss Homepage noch auf Kurs. Ein weiterer kleiner Lichtblick ist, dass Truttikon das Standerneuerungsschiessen wieder ins Programm aufgenommen hat. Das wäre ein idealer Anlass um einen gemeinsamen Besuch zu planen. Ideen wie wir die kurze Wegstrecke bewältigen könnten, sind willkommen. Aber wie gesagt, bis Ende Mai ist alles unsicher. Auch beim Waldumgang vom 2. Mai bin ich skeptisch.

Auch das Absenden vom vergangenen Jahr ist noch offen. Wir werden sehen, ob wir die verschiedenen Auszeichnungen , Kränze und Ranglisten an der GV oder beim Eröffnungsschiessen abgeben können.

Ich freue mich darauf euch wieder einmal zu sehen.
Wichtiger ist aber: bleibt gesund.

 

Für den Vorstand
Peter

ESF Luzern 2021 - Neues Datum

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 wurde ins Jahr 2021 verschoben
Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) und das Organisationskommitee des Eidgenössischen Schützenfests Luzern 2020 (OK ESF Luzern 2020) haben gemeinsam entschieden, den wichtigsten Anlass der Schiesssportsaison 2020 um ein Jahr zu verschieben. Das Eidgenössische Schützenfest in Luzern wird neu vom 10. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden.

Neues Datum für unseren Besuch des ESF Luzern: Donnerstag bis Samstag, 24. bis 26. Juni 2021, mit Anreise am Donnerstag-Nachmittag, 24. Juni 2021, und Schiesstagen am Freitag/Samstag, 25./26. Juni 2021.

Am Samstag, 5. Juni 2021, findet das Eröffnungsschiessen statt (Details siehe Download unten). Die genauen Details für unsere Anreise zum Eröffnungsschiessen werden wir noch abklären.

 

Datum (neu): Donnerstag bis Samstag, 24. bis 26. Juni 2021
Ort: Emmen LU
Homepage: www.lu2020.ch
Anmeldung:

Bitte teilt mir allfällige Anpassungen bezüglich eurer Anmeldung bzw. Neuanmeldungen umgehend mit (Email an uklingen@bluewin.ch).

Info_ESFLU_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.2 KB
ESFLU2020_Kurzschiessplan_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
ESFLU2020_Eröffnungsschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB
ESFLU2020_Partnerdokumentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Anmeldung_ESFLU2020_Formular_v4.xls
Microsoft Excel Tabelle 376.5 KB

Bonus-System von NaturAktiv

Die Firma NaturAktiv AG in Pfungen bietet den Schützenvereinen ein Bonus-System an. Damit profitiert der Verein von jedem Einkauf seiner Mitglieder bei der Firma NaturAktiv AG. Ende Jahr wird der Bonus berechnet und in Form einer Gutschrift auf das nächste Jahr dem Verein gutgeschieben.

Wichtig: Vereinsmitglieder müssen bei jedem Einkauf die Mitgliedschaft ihres Vereins erwähnen.

NaturAktiv_Bonus-Reglement_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Einsatzpläne

Schützenstubenwirt 2020

Nachdem das im letzten Jahr mit dem Wirten in der Schützenstube so gut geklappt hat, werden wir dies in diesem Jahr wiederholen. Ihr könnt euch ein Datum aussuchen und unter dem nachfolgenden Link direkt in der Liste eintragen. Natürlich könnt ihr auch mehr als ein Datum auswählen. Wenn ihr im Team arbeiten möchtet, tragt einfach beide Namen auf einer Zeile ein. Zur besseren Übersicht findet ihr die Liste nachfolgend auch zum Downloaden.

Einsatzplan_Schützenstubenwirt_2020_v4.p
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB
Checkliste Wirten Schützenstube.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Vorlage_Grobplanung Essen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 15.3 KB
Formular Getränke Schützenstube.doc
Microsoft Word Dokument 33.5 KB

Schützenmeister & Oblig. Bundesübungen

Einsatzplan Schützenmeister Bundesübunge
Adobe Acrobat Dokument 109.4 KB

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen

E-Mail: kontakt@fsv-basadingen.ch

Copyright: FSV Basadingen, 2014

Newsletter: Um sich für den Newsletter des FSV Basadingen anzumelden, nutzen sie bitte folgenden Button