Aktuell

Einladungen

Feldschiessen 2021 in Kaltenbach (obligatorisch)

Einladung_Feldschiessen 300m_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.2 KB
Einladung_Feldschiessen Pistole_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.3 KB

Schiesszeiten 300m:

Freitag, 21.05.2021 (17.00-20.00 Uhr)

Freitag, 28.05.2021 (17.00-20.00 Uhr)

Samstag, 29.05.2021 (10.00-16.00 Uhr)

Sonntag, 30.05.2021 (08.00-11.30 Uhr)

Rangeure: nicht rangiert
Treffpunkt:

bitte für die Fahrt selber organisieren

Schiessstand:

Kaltenbach (SG Eschenz)

   

Schiesszeiten Pistole:

(Diessenhofen)

Samstag, 29.05.2021 (10.30-12.00, 13.00-16.00 Uhr)

Sonntag, 30.05.2021 (09.00-12.00 Uhr)

Informationen

Beginn Schiessbetrieb und Durchführung GV 2021

Beginn Schiessbetrieb

Wir werden am Montag, 19. April 2021, mit dem Schiessbetrieb starten. Wir hoffen, dass die 15er-Regel bis zu diesem Zeitpunkt aufgehoben wird. Wenn nicht, gilt das nachstehende Schutzkonzept. Je nach Andrang müssten wir mit einer Anmeldeliste arbeiten. Auch bei der Schützenstube müssen wir den nächsten Öffnungsschritt vom 14. April 2021 abwarten. Sicher können wir draussen sitzen und einen Kioskbetrieb anbieten. Das sollte legal sein.

 

Obligatorische Bundesübung
Die erste Bundesübung ist auf Freitag, 7. Mai 2021, angesetzt. Wenn die 15er-Regel bis dann nicht aufgehoben wird, wird diese Übung ersatzlos gestrichen. Bitte seht im untenstehenden Einsatzplan nach, wann ihr als Schützenmeister oder Warner eingeteilt seid.

Generalversammlung
Die GV haben wir auf den Samstag, 8. Mai 2021, angesetzt. Auch da bleibt abzuwarten, ob das Versammlungsverbot aufgehoben wird. Das Verschiebedatum wäre der 22. Mai 2021. Ihr könnt am Freitag, 7. Mai 2021, auf der Homepage nachsehen, ob die GV verschoben wird. Viele Vereine habe die GV in schriftlicher Form durchgeführt. Das wäre für mich die letzte Lösung die wir anbieten würden. Die Unterlagen zur GV stellen wir euch wie immer 14 Tage vor der Versammlung zu.

 

Stichbestellung
Mit dem folgenden Link könnt ihr die Standblätter der diversen Stiche vorbestellen. Sie liegen dann in euerm Fach bereit. Wenn Andrea oder ich dort sind, könnt ihr die Stiche natürlich auch vor Ort an den Übungen lösen.

Nun bleibt abzuwarten, welche Öffnungsschritte am kommenden Mittwoch, 14. April 2021, angekündigt werden. Wenn die 15er-Regel aufgehoben wird, können wir uns wenigstens im Aussenbereich einigermassen normal treffen. Ich bin überzeugt, dass wenn wir einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, die Gefahr einer Ansteckung nicht grösser ist als von einer Zecke gebissen zu werden. Mit dieser «Gefahr» können wir schon seit Jahren bestens umgehen.

Für den Vorstand
Peter Mathys

Schutzkonzept Covid-19
Schutzkonzept Covid-19_FSV Basadingen_20
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB

ESF Luzern 2021 - Durchführung in dezentralisierter Form

Am 27. März 2021 sind folgende Infos zum Eidg. Schützenfest Luzern bekannt gegeben worden:

Das Schützenfest findet in einer extrem dezentralisierten Form schweizweit auf den Heimständen der Schützenvereine statt (nach Möglichkeit auch 2 oder mehrere Vereine zusammen). Damit kann der sportliche Wettkampf ESF Luzern 2020 sichergestellt werden, jedoch fällt das angestrebte Fest in der geplanten Form zum grossen Teil Covid-19 zum Opfer.
Die angemeldeten Vereine und Schützen können alle Stiche des Allgemeinen Schiessens vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 auf ihrem Heimstand absolvieren. Die Schiessprogramme G300 und G50 müssen auf elektronischen Scheiben geschossen werden.

  • Alle Vereine absolvieren ihr Schiessprogramm auf dem Heimstand.
  • Das Schiessen ist zwischen dem 11. Juni und 11. Juli 2021 an einem oder mehreren Schiesstagen zu absolvieren.
  • Die Wahl des Schiessstandes ist frei, d.h. mehrere Vereine können miteinander das ESF organisieren und durchführen.

www.lu2020.ch/news/durchfuehrungsvariante-eidgenoessisches-schuetzenfest-luzern-2020/

Damit wir wissen, was und wie wir planen sollen, haben wir eine kurze Umfrage eingerichtet und euch den Link per Email gesandt. Bitte tragt eure Meinung bis spätestens am 11. April ein oder gebt uns eure Vorschläge bekannt. So könnten wir erste Abklärungen oder Vorbereitungen vor der GV treffen.
Ich hoffe sehr, dass wir nebst diesem etwas speziellen Eidgenössischen ein einigermassen normales Schiessjahr absolvieren können.


Für den Vorstand
Peter Mathys

ESFLU2020_Kurzschiessplan_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
ESFLU2020_Eröffnungsschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB
Anmeldung_ESFLU2020_Formular_v4.xls
Microsoft Excel Tabelle 376.5 KB

Bonus-System von NaturAktiv

Die Firma NaturAktiv AG in Pfungen bietet den Schützenvereinen ein Bonus-System an. Damit profitiert der Verein von jedem Einkauf seiner Mitglieder bei der Firma NaturAktiv AG. Ende Jahr wird der Bonus berechnet und in Form einer Gutschrift auf das nächste Jahr dem Verein gutgeschieben.

Wichtig: Vereinsmitglieder müssen bei jedem Einkauf die Mitgliedschaft ihres Vereins erwähnen.

NaturAktiv_Bonus-Reglement_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Einsatzpläne

Schützenstubenwirt 2021

Das Jahr 2020 haben wir als Corona-Jahr abgehakt. Nun möchten wir wieder so starten wie wir 2019 aufgehört haben. Wir bitten euch, an einem unserer Anlässe die Verantwortung für die Schützenstube zu übernehmen. Es braucht keine überragenden Kochkünste, ein einfacher Imbiss reicht völlig aus. Lieber eine Wurst vom Grill als ein knurrender Magen.
Die Liste mit den Daten ist im Schützenhaus angeschlagen. Ihr könnt euch ein Datum aussuchen und euch eintragen. Natürlich könnt ihr auch mehr als ein Datum auswählen oder wenn ihr im Team arbeiten möchtet, tragt einfach beide Namen auf einer Zeile ein.
Wir freuen uns auf viele gesellige Vereinstreffen!

Einsatzplan_Schützenstubenwirt_2021_v1.p
Adobe Acrobat Dokument 145.6 KB
Checkliste Wirten Schützenstube.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Vorlage_Grobplanung Essen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 15.3 KB
Formular Getränke Schützenstube.doc
Microsoft Word Dokument 33.5 KB

Schützenmeister & Warner Oblig. Bundesübungen 2021

Einsatzplan Schützenmeister Bundesübunge
Adobe Acrobat Dokument 111.0 KB

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen

E-Mail: kontakt@fsv-basadingen.ch

Copyright: FSV Basadingen, 2014

Newsletter: Um sich für den Newsletter des FSV Basadingen anzumelden, nutzen sie bitte folgenden Button