Unser Verein

Unser Verein zählt ca. 30 aktive Mitglieder. Während des Jahres besuchen wir zahlreiche Sektions- und Gruppenwettkämpfe. Eine genaue Aufstellung findest Du im Jahresprogramm.

Du kannst jederzeit an einer freiwilligen Übung ein paar Trainingsschüsse abgeben oder einen von den zahlreich angebotenen Stichen lösen. Auch die Beteiligung an einem oder mehreren auswärtigen Anlässe ist natürlich möglich. Für alle 16- bis 20-Jährigen führen wir einen speziellen Jungschützenkurs durch.

Wenn Du Dich an der Jahresmeisterschaft versuchen möchtest sieht dies wie folgt aus:

Von den im Jahresprogramm mit einem X bezeichneten Schiessen (obligatorische Schiessen) müssen alle besucht werden. Das schlechteste Resultat wird aus der Wertung gestrichen. Von allen anderen möglichen Stichen werden die sieben besten für die Jahresmeisterschaft gewertet. Am Ende der Schiesssaison wird eine Rangliste erstellt und ein Absenden mit Preisübergaben, Nachtessen und anschliessendem Lottomatch durchgeführt.

Die Schützen des FSV Basadingen
Die Basadinger Schützen 2010 im neuen Vereinstenü
Die Jungschützen des FSV Basadingen
Die Basadinger Jungschützen 2010 im neuen Vereinstenü

Während des Jahres versuchen wir jeweils ein Schiessen auf besondere Art und Weise zu besuchen. So waren wir schon mit Pferdewagen, dem Schiff und mit den Pontonieren unterwegs. Meistens wird auch ein kantonales Schützenfest besucht. Dieser Anlass wird jeweils mit einer gemeinsamen Reise über zwei Tage verbunden. Auch das "Sauschiessen" oder das Endschiessen mit dem "Cup Vorderholz" sind immer gesellige Anlässe.

Wenn du Lust hast mitzumachen, geben wir Dir gerne Auskunft, oder noch besser, Du kommst bei einer der nächsten Übungen einfach im Schützenhaus vorbei.

Also bis bald!

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen