Jungschützen

Jungschützen- und Juniorenkurs

Am 6. April 2024 ist es wieder so weit. Dann startet  der bei den Jugendlichen überaus beliebte Jungschützen- und Juniorenkurs in Basadingen. Wir möchten dich herzlich einladen teilzunehmen. Egal ob Mädchen oder Junge, im Alter von 10 bis 20 Jahren, wir freuen uns auf dich! Unser Ziel ist es, dir den Schiesssport näher zu bringen und die Kameradschaft zu fördern. Sei dabei und entdecke die Freude am Schiessen und die Gemeinschaft, die wir bieten.

Neben den im Jahresprogramm aufgeführten Schiessdaten gibt es immer wieder freiwillige Anlässe an denen wir uns treffen. So schiessen wir regelmässig mit den aktiven Vereinsmitgliedern an den Montagsübungen oder bei Schiessanlässen. Über das ganze Jahr verteilt führen wir verschiedene Aktivitäten durch: So treibt es uns einmal im Winter ins berüchtigte Jungschützen-Skiweekend, wir gehen zusammen in den Schiesskeller, messen uns beim Paintballturnier, organisieren den JS-Fondueplausch oder geniessen gemütlich das Bräteln nach dem Schiessen.

Schnupperschiessen

Unser Schnupperschiessen findet am Samstag, 23. März 2024, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Schiessanlage Basadingen statt. Alle Teilnehmer werden von ausgebildeten Schützenmeistern betreut. Erhalte einen Einblick und lass dich von unserem interessanten und abwechslungsreichen Hobby begeistern.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und bitten dich um eine Voranmeldung per Mail oder Telefon an:

alice_lang93@hotmail.com, 079 811 40 70

Inserat_Jungschützenkurs_2024_v1.pdf

Erklärvideo Schiesssport

Benötigst du noch Argumente, um deine Eltern vom Schiesssport zu überzeugen? Dann zeige ihnen das nachfolgende Video.

Anschrift: FSV Basadingen, Gupfen 16, 8254 Basadingen

E-Mail: kontakt@fsv-basadingen.ch